Update zum Hallenbau
Mai 2022
Update zum Hallenbau
Im Dezember letzten Jahres haben wir zum ersten Mal davon berichtet, dass wir planen, eine neue Kaltlagerhalle gleich hinter unserer schon vorhandenen Werkhalle zu errichten. Wer uns seitdem bei Facebook und Instagram folgt, hat sicherlich auch schon das ein oder andere Mal mitbekommen, was sich seitdem bei uns getan hat. Und das war Einiges!
Die noch kalte Jahreszeit haben wir zunächst dazu genutzt, um unser Lager auf- und umzuräumen und die Fläche für den Hallenbau freizustellen. So konnten dann bereits Mitte März die Maschinen zum Ebnen der Fläche anrücken und in dem Zuge auch gleich noch unseren Wendeplatz ein bisschen aufhübschen. Lastzüge, die bei uns anliefern oder Ware für unsere Kunden abholen, können dann auch in Zukunft wieder komfortabel bei uns wenden, ohne rückwärts vom Platz fahren zu müssen.
Ein Grund zur Freude ereilte uns Ende März, als wir früher als gedacht die Baugenehmigung für unsere Halle in den Händen halten konnten. Ein großes Lob geht an dieser Stelle an den »Landkreis Holzminden«, denn die Bearbeitung ging wirklich schnell, bedenkt man, dass zwischen Antragsstellung und Genehmigung Weihnachten und Silvester lagen.
In den folgenden zwei Wochen wurde dann in Rekordzeit das Hallenplanum hergestellt, das Fundament für die Hallenträger ausgekoffert, mit Stahlkörben versehen und betoniert. Die Arbeiten wurden von der »Baugesellschaft Oppermann mbH Co. KG« und der Firma »Mathias Klie Straßenbau GmbH« aus Holzminden vorgenommen.
Im Vergleich zu unserer Planung konnten wir dann sogar etwas Zeit gut machen, denn die Firma »E.L.F. Hallen und Maschinenbau« konnte uns bereits in der KW 19 die ersten Stahlteile für unsere Lagerhalle liefern.
Themen
Mehr zu: Aktuelles, Material, Muße, verMischtes,
Alle Themen: Aktuelles, Coronavirus, Material, Medien, Menschen, Messen, Mit Nachlass, Muße, verMischtes,
Nächste Meldungen
Nächste neuere Meldung:
Aktueller Stand beim Bau unserer neuen Lagerhalle
Nächste ältere Meldung:
Behind the Scenes: wie kommen unsere Bilder ins Netz