Aktueller Stand beim Bau unserer neuen Lagerhalle

Aktueller Stand beim Bau unserer neuen Lagerhalle

Juni 2022

Aktueller Stand beim Bau unserer neuen Lagerhalle

In unserer letzten Newsmeldung haben wir ein Update zum Hallenbau auf unserem Lagerplatz gegeben. Wir konnten glücklich berichten, dass wir bereits im März die Baugenehmigung für unsere Halle erhalten und dass die Erdarbeiten bereits begonnen hatten. In den darauffolgenden Wochen hat sich dann dank guter Vorarbeit Schlag auf Schlag so einiges getan auf unserem Bauplatz. Die Firmen »Baugesellschaft Oppermann mbH Co. KG« und »Mathias Klie Straßenbau GmbH« aus Holzminden haben in Rekordzeit das Hallenplanum hergestellt, das Fundament für die Hallenträger ausgekoffert, mit Stahlkörben versehen und betoniert.

So konnte kurz darauf gleich mit dem Aufstellen der Halle begonnen werden, denn die Firma »E.L.F. Hallen und Maschinenbau« konnte uns bereits in der KW 19 die ersten Stahlteile für unsere Lagerhalle liefern.

Das Versandunternehmen »Heinrich Rose GmbH Brümmer Spezialtransporte« hat uns gleich zum Ende der zweiten Mai-Woche die benötigten Bauteile angeliefert und in der folgenden Woche wurde dann direkt mit dem Aufbau begonnen. Innerhalb von nur einer Woche standen die Träger und das Dach war auch fast fertig. Wirklich beeindruckend, was in nur einer Woche alles zu schaffen ist!

Peu à peu folgten dann in den letzten Wochen noch die Sockelsteine und der Asphaltboden. Aktuell werden die Arbeiten an den beiden Rolltoren und den Wandblechen ausgeführt, sodass wir bisher voll in der Zeitplanung liegen und die Halle pünktlich im Plan in den nächsten Tagen fertig wird. Teilweise in Betrieb genommen haben wir die Halle bereits, es lagern dort schon einige Paletten mit Balken und Bohlen aus unserem historischen Eichenholz.

Nächste Meldungen

Nächste ältere Meldung: