Ein neues Flurfördergerät zieht ein

Ein neues Flurfördergerät zieht ein

Juli 2022

Ein neues Flurfördergerät zieht ein

Vor rund einem halben Jahr haben wir angekündigt, was dieses Jahr so alles bei uns los sein wird in Sachen Investitionen. Denn neben der neuen Lagerhalle gibt es da auch noch andere Posten, die auf dem Plan stehen und einen davon konnten wir vor Kurzem abschließen: Unser neues »Combilift-4-Wege Flurfördergerät CBE 3000« wurde angeliefert. Dazu können wir nach wenigen Wochen schon sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Mit einer Tragkraft von 3000 kg schafft der kompakte Stapler so einiges und erleichtert den Kollegen draußen die Arbeit.

Auf unserem Platz bewegen wir große Mengen an Holz und darunter sind auch immer wieder besonders lange Balken, die sorgfältig rangiert werden müssen, wenn sie von A nach B gefahren werden. Und genau dabei ist der neue Stapler eine riesen Hilfe und Erleichterung. Das Besondere an unserem Combilift ist, dass sich alle drei Räder um 90° verstellen lassen, sodass nicht nur vor und zurück, sondern auch seitwärts gefahren werden kann. So können auch mal eben 7 m lange Balken auf dem deutlich schmaleren Weg an unserer Werkshalle vorbeigefahren werden. Wie das aussieht haben wir in einem Video festgehalten.

Nächste Meldungen

Nächste neuere Meldung:

Nächste ältere Meldung: