Privatpersonen

Privatpersonen

Träume | Ideen | Realisierung

Privatpersonen

Der Traum vom Altholz

Eigentlich seit dem ersten Tag, an dem wir mit einer Website online waren, also seit mehr als 20 Jahren, kontaktieren uns überregional Bauherrinnen und Bauherren, die ihren Traum vom Wohnen in oder mit Altholz-Oberflächen verwirklichen wollen. Der Traum ist manchmal nur ein Brett für eine Ablage im Bad, manchmal ein Tisch fürs Wohnzimmer, manchmal, seltener, ein mehr oder minder komplettes Haus aus Altholz.

Träume werden wahr

Nach all diesen Jahren können wir mit Stolz behaupten, dass wir sehr viele dieser Träume wahr werden lassen konnten. Manchmal war es dazu einfach nur notwendig, das passende Brett mit der Post zu verschicken, manch einen Tisch haben wir in unserer eigenen Werkstatt getischlert und manchmal haben wir zusammen mit Architekten und Handwerkern viele Hebel in Bewegung gesetzt, damit ein Traumhaus Realität wurde.

Sprechen wir einfach einmal darüber

Gerade für »Laien« – aber beileibe nicht nur für die – ist es schwer abschätzbar, ob eine »Idee in Alteiche« für uns eine kleine Fingerübung oder eine große technische Herausforderung ist und wie so ein Budget zur Umsetzung in etwa bemessen sein müsste. Wenn Sie als so eine Idee umtreibt, bitten wir Sie, sich einfach mit uns in Verbindung zu setzen. Schreiben Sie uns ein Email, rufen Sie uns an, mit uns kann man über alles reden, solange ein bisschen Altholz im Spiel ist …

 

Mehr Bilder

Tischplatte aus massiven Bohlen aus aufgesägtem Altholz
Markanter Küchentisch aus aufgesägten historischen Eichenbalken
Unaufdringliche Beistelltische mit altem Eichenholz
Sauna mit einer Verkleidung aus Altholz, Eiche
Exclusiver Badezimmerwaschtisch aus altem Eichenholz
Treppe mit altem Eichenholz und Stahlrahmen

Produkte

3-Schicht-Platten mit einer Decklage aus alter Fichte, Tanne oder Kiefer
3D Wand- und Deckenverkleidung System »Stakkato Originale«
Altholz-Dielung Nummer 1
Altholz-Dielung Nummer 1a
Altholz-Dielung Nummer 2
Altholz-Dielung Nummer 3
Altholz-Dielung Nummer 4
Dielung Nummer 5 als Massivholz-Dielen
Altholz-Dielung Nummer 6

Einbaubeispiele

Bei diesem Fachwerkhaus im normannischen Stil wurden 300 Kubikmeter alte Eichenbalken aufgesägt.
Alte Eiche einmal anders#|#https://www.knapp-online.de/einbaubeispiel/alte-eiche-einmal-anders/
Bohle aus aufgesägten historischen Eichenbalken
maßgeschneiderte Bücherregale aus historischem Altholz
ansprechendes Ambiente im Wohnbereich durch Eichendielen aus Altholz
DomRömer-Projekt in der Frankfurter Innenstadt: Wir sind dabei#|#https://www.knapp-online.de/einbaubeispiel/domroemer-projekt-in-der-frankfurter-innenstadt/
Schreibsekretär mit einer Arbeitsplatte aus Altholz, Eiche
Harmonisch eingefügt in südliche Gefilde#|#https://www.knapp-online.de/einbaubeispiel/harmonisch-eingefuegt-in-suedliche-gefilde/
rustikale Möbel aus Altholz für den Außenbereich
Möbelstück mit einer Front aus altem Eichenholz
dieser Pavillon wurde mit historischen Eichenbalken und historischen Eichenbrettern gestaltet
Küchenblock aus aufgesägtem Altholz, Eiche mit auffälliger Maserung
Raumteiler und Deckenbalken nach altem Vorbild aus Altholz, Eiche
Restaurierung des Freiburger Schwabentors#|#https://www.knapp-online.de/einbaubeispiel/restaurierung-des-freiburgers-schwabentors/
Schreibtisch aus aufgesägten historischen Eichenbalken mit ungewöhnlichem Design
Sichtschutzelement aus historischem Eichenholz
das Sideboard wurde mit einer Umkleidung aus aufgesägten historischen Eichenbalken versehen
Tischplatte aus Altholz, Eiche mit gerundeten Kanten
Fliesenspiegel und Tischplatte aus Altholz, Eiche
Tischplatte aus massiven Bohlen aus historischen Eichenbalken mit Stahlfüssen
Esstisch aus Altholz mit rustikaler Oberfläche, Eichenholz
aus verwitterten historischen Blockhausbohlen wurden neue Treppenstufen gefertigt
beeindruckende Türe in den Wintergarten aus historischen Eichenbrettern
Ein toller Alternativtext
Wandverkleidung aus aufgesägten historischen Eichenbalken
auffällige Altholz-Wandverkleidung aus handgehackten Außenseiten von historischen Fichtenbalken
stark gemasertes altes Eichenholz als Wandverkleidung mit rustikalem Flair
einfache Waschtischplatte aus altem Eichenholz mit zwei Waschschüsseln
Balken aus Altholz unterbrechen die Glasfront
Markanter Küchentisch aus aufgesägten historischen Eichenbalken