Umweltfreundliche Mobilität bei KNAPP

Umweltfreundliche Mobilität bei KNAPP

Juni 2024

Umweltfreundliche Mobilität bei KNAPP

Für unsere Kunden mit einem E-Fahrzeug haben wir ein Angebot: ab sofort haben Sie bei uns die Möglichkeit, unsere Wallbox kostenlos zu nutzen, wenn Sie uns einen Besuch in Deensen abstatten. So können Sie Ihr E-Auto bequem und schnell aufladen, während Sie z.B. unseren Betrieb besichtigen oder sich Ihre Hölzer bei uns aussuchen.
Die Box ist an der Hauswand unseres Büros montiert und bietet so eine optimale Stromversorgung, die Sie direkt von unserer Parkfläche aus erreichen können.

Warum das Ganze kostenlos? Ganz einfach:

Wir möchten auf diese Weise unseren Teil zum Klimaschutz beitragen und nachhaltige Mobilität fördern. Schließlich gelten E-Fahrzeuge als umweltfreundlichere Alternative zu den bisher üblichen Verbrennungsmotoren.
Und vielleicht fällt Ihnen dadurch in Zukunft die Entscheidung etwas leichter, uns einen Besuch abzustatten, wird die Fahrt so doch klimafreundlicher und sogar etwas günstiger für Sie.

Eine grüne Alternative zum LKW: E-Lastenrad für die Firma

Wir wollen aber nicht nur die Anfahrt unserer Kunden umweltfreundlicher gestalten, sondern auch unseren internen Verkehr zwischen unserem Betrieb in Deensen und dem Außenlager im ca. drei km entfernten Stadtoldendorf. Für den Transport von Balken und Brettern zwischen unseren Standorten haben wir einen kleinen LKW. Manchmal muss in Stadtoldendorf aber auch “nur” mal ein Blick auf den Stand unserer Trockenkammer geworfen oder ein Schnappschuss von einem Produkt aus dem Altholzladen gemacht werden. In so einem Fall lohnt es sich natürlich nicht, das große Fahrzeug anzuschmeißen.

Für diese Fälle haben wir vor einiger Zeit ein E-Lastenrad angeschafft. Die Transportkapazität ist zwar kleiner, bei den vielen Fahrten ohne große Auslastung, die im Laufe der Woche aber doch immer zusammenkommen, wird das Rad dennoch viel genutzt. Und weil sich ein Lastenrad schnell bewährt hat, haben wir kürzlich sogar noch ein Zweites angeschafft und versuchen so, die Umwelt etwas zu entlasten.

Nächste Meldungen

Nächste neuere Meldung:

Nächste ältere Meldung: