Pitch Pine statt Eiche

Pitch Pine statt Eiche

Juni 2024

Pitch Pine statt Eiche

»Wir machen alles aus alter Eiche« – diesen Spruch kennen Sie von uns sicher bereits. Normalerweise sind wir in unserem Betrieb auf historische Eichenbalken spezialisiert. Doch kürzlich hatten wir eine erfrischende Abwechslung, die uns richtig Spaß gemacht hat. Ein Kunde stellte uns nämlich Balken aus Pitch Pine zur Verfügung, die wir in verlegefertige Dielen für sein Bauvorhaben verwandeln sollten.

Was haben wir also gemacht? Fleißig gesägt, getrocknet und gefräst! Das Ergebnis ist ein wunderschöner Fußboden, der nach dem Versand beim Kunden verlegt werden kann.

Wir haben die Herausforderung gerne angenommen und sind stolz auf das Resultat. Insgesamt haben wir über 124 Kanthölzer verarbeitet und daraus mehr als 400 Quadratmeter Dielung mit Nut und Feder hergestellt.

Diese Arbeit hat uns gezeigt, dass wir auch mehr als historische Eiche können. Unser Team hat es jedenfalls genossen, einmal über den Tellerrand hinauszuschauen und sich auf etwas Neues einzulassen. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft solche spannenden Projekte umzusetzen.

Nächste Meldungen

Nächste ältere Meldung: