Knapp & Staude GmbH & Co KG gegründet

Knapp & Staude GmbH & Co KG gegründet

Februar 2020

Knapp & Staude GmbH & Co KG gegründet

Wenn man als geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH auf mehr als drei Jahrzehnte Geschäftstätigkeit zurück- und dem 60sten Geburtstag entgegenblicken kann, wird es höchste Zeit, sich ein paar Fragen zu stellen: Wie lange will (und kann und muss) ich das noch machen und was passiert dann mit »dem Laden«?

Die Frage, was mit dem Laden passieren wird, wurde hinter den Kulissen schon vor längerer Zeit beantwortet: Ben Staude, Betriebsleiter von KNAPP, seit acht Jahren bei KNAPP und seit 36 Jahren Sohn von Thomas Knapp, wird das Unternehmen fortführen. Dazu wurde vor wenigen Tagen die Knapp & Staude GmbH & Co KG gegründet, die einen steuerlich sauberen Übergang der Besitzverhältnisse schafft.

Das neue Unternehmen ist nun Besitzer der auch weiterhin operativ tätigen Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH und übernimmt zusätzlich die bislang als Einzelunternehmung geführte Aufgabe der Bereitstellung der Betriebsgelände und -gebäude von KNAPP. Sprich: Sie besitzt und vermietet auch das »Stammhaus«, den ehemaligen Bahnhof in Deensen, sowie die Lagerflächen in Stadtoldendorf.

Für Sie als Kunde ändert sich durch die Weiterführung der operativ tätigen Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH jedoch nichts.