Nach der Messe ist vor der Messe

Nach der Messe ist vor der Messe

Februar 2017

Nach der Messe ist vor der Messe

Der Kontrast könnte größer wohl nicht sein. Im November waren wir auf der »denkmal« in Leipzig, mit 442 Ausstellern, 7.800 qm Ausstellungsfläche und 11.000 Besuchern in einer Halle eine geradezu familiär anmutende Nischenveranstaltung. Vom 5. bis zum 9. März werden wir auf der »EuroShop« in Düsseldorf ausstellen, wo sich 2.200 Aussteller auf 120.000 qm Fläche in 17 Hallen den knapp 110.000 Besuchern präsentieren.

Auf der »europäischen Leitmesse für Denkmalpflege« waren wir ein etablierter Teil der Szene und konnten auf unserem Stand eine Vielzahl von Kollegen und Kunden begrüßen; die Kontaktpflege war mindestens so wichtig wie die Aquise. Auf der »denkmal« konnten wir vor allem mit unserem Segment Balken, und dabei insbesondere mit unserer neuen Qualität »Premium Plus«, visuell sortiert nach DIN 4074, punkten. Alles in allem war der Verlauf der Messe im erwartbaren positiven Bereich, aber auch schon fast so etwas wie »business as usual«.

Nachbericht denkmal

»The World’s No. 1 Retail Trade Fair« hingegen wird ein kontrollierter Sprung ins kalte Wasser. Es ist zwar beileibe nicht so, dass die Gastronomie- und Ladenbaubranche Neuland für uns wäre, im Gegenteil. Aber noch nie haben wir so offensiv versucht, das Marktpotential unserer »echten«, »authentischen« und »originalen« Materialen in dieser durchaus schwierigen Branche auszutesten und uns den geballten Ansprüchen internationaler Vertreter zu stellen.

Für alle, die auf der »EuroShop« sind, sie finden uns in der Halle 2 auf dem Stand C48, für alle anderen lohnt wenigstens ein schneller Besuch auf unserer Profilseite:

Selbstverständlich werden wir im nächsten Newsletter eine kurze Nachschau liefern und berichten.