Restauratorentreffen bei uns in Deensen

Restauratorentreffen bei uns in Deensen

März 2023

Restauratorentreffen bei uns in Deensen

Vor ein paar Wochen hatten wir bei uns in Deensen ganz besonderen Besuch. Es fand nämlich ein Treffen angehender Restauratoren vom Bildungszentrum des Zimmerer- und Ausbaugewerbes Kassel bei uns am Betrieb statt.

Unsere Besucher waren allesamt Zimmerleute, die sich aktuell auf den Bereich Restauration im Zimmererhandwerk spezialisieren. Dabei geht es vor allem um den Erhalt und die Wiederherstellung alter Gebäude, was uns als Lieferanten historischer Hölzer genau zum richtigen Ansprechpartner macht.

Daher stand auf der Tagesordnung vor allem eine Betriebsbesichtigung, bei der wir einen Blick hinter unsere Kulissen gewährt haben. Die zukünftigen Restauratoren gewannen so einen Einblick in unsere Arbeitsprozesse am Lager, in unsere Werkhalle und die Tischlerei – von der Reinigung der neu gelieferten
historischen Hölzer, über die Einteilung der Balken in verschiedene Sortimente, bis hin zur weiteren Verarbeitung.

Beim folgenden gemeinsamen Frühstück fand ein reger Austausch an Erfahrungen statt und danach ging es auch schon weiter in unser Bürogebäude, wo wir Auskunft über die administrativen Abläufe unserer Arbeit und den Umgang mit unseren Kunden gaben.

Als das Treffen zum Ende kam und sich alle verabschiedeten war klar, dies war ein Treffen von Gleichgesinnten, die alle die selbe Leidenschaft für die Arbeit mit Holz und das Thema Nachhaltigkeit vereint. Wir würden uns freuen, von dem ein oder anderen Kollegen wieder zu hören und in Zukunft zusammen zu arbeiten.

Nächste Meldungen

Nächste neuere Meldung:

Nächste ältere Meldung: