Büroumgestaltung bei KNAPP

Büroumgestaltung bei KNAPP

Februar 2023

Büroumgestaltung bei KNAPP

Seit fast 40 Jahren besteht die Firma KNAPP nun schon und fast genauso lange standen in unserem Büro dieselben Schreibtische und Aufbewahrungsmöbel. Es war also längst an der Zeit für etwas frischen Wind.

Unser Eingangsbereich hat sich tatsächlich kaum verändern, noch immer begrüßen wir Sie an einem Tresen aus unseren hauseigenen Altholzbalken. Hinter dem Tresen jedoch haben neue Schreibtischplatten aus altem Eichenholz Einzug gefunden, wodurch nicht nur das Erscheinungsbild der beiden Arbeitsplätze aufgewertet wird, sondern sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen jeweils auch auf einer größeren Fläche ausbreiten und wohl fühlen können.

Einen Raum weiter hat sich sogar noch mehr getan. Der große, ursprünglich L-förmige, Raum hat eine neue Aufteilung erfahren und es sind zwei getrennte Büroräume mit jeweils zwei Arbeitsplätzen entstanden. Lag dies zunächst – Sie ahnen es vielleicht – an dem Corona-Virus und der Notwendigkeit einer räumlichen Trennung voneinander, wird das so neu abgetrennte Büro inzwischen gerne dazu genutzt, um Besprechungen ohne Störungen abzuhalten und gemeinsame Projekte zu bearbeiten.

Neben der Funktionalität wurde aber auch viel Wert auf das Design gelegt. Alle neuen Möbel – Schreibtischplatten in verschiedenen Größen und ein Sideboard für den Drucker – stammen aus unserer internen Tischlerei und wurden selbstverständlich aus unserem Altholz hergestellt. Außerdem haben wir an einem großen Teil der zur Verfügung stehenden Wandflächen Musterplatten angebracht, an der wir Ihnen bei einem Besuch vor Ort die geballte Bandbreite unserer Produktpalette zeigen können.

Das alles sind Veränderungen, die über einen längeren Zeitraum stattgefunden haben und wir sind noch längst nicht am Ende, denn die Zeiten von social distancing sind zum Glück vorbei und wir freuen uns, dass Ihre Besuch bei uns wieder merklich öfter stattfinden. Dafür wollen wir unsere Räumlichkeiten auch in Zukunft noch weiter ausbauen und verschönern!

Nächste Meldungen

Nächste neuere Meldung:

Nächste ältere Meldung: