Investitionen zum »Neustart Niedersachsen« abgeschlossen

Investitionen zum »Neustart Niedersachsen« abgeschlossen

November 2022

Investitionen zum »Neustart Niedersachsen« abgeschlossen

2022 war ein spannendes Jahr für uns und wir sind auch nie müde geworden, Ihnen immer wieder von den Veränderungen auf unserem Betriebsgelände zu berichten. Heute soll allerdings das letzte Mal sein, denn alle Baumaßnahmen und Neuanschaffungen sind abgeschlossen!

Die neue Lagerhalle wurde genau nach Zeitplan errichtet und steht nun bereits voll mit unseren Balken und Bohlen. Der damit neu geschaffene überdachte Lagerplatz trägt massiv zur Werterhaltung unseres Materials bei und erleichtert obendrauf auch den Kollegen auf dem Platz die Arbeit, bleiben diese nun auch bei Regen trocken, wenn Sie an die vielen Stapel Altholz rangehen.

Apropos Arbeitserleichterung – auch unser neues »Combilift-4-Wege Flurfördergerät CBE 3000«,von dem wir hier bereits ausführlich geschrieben hatten, hat sich im laufenden Betrieb mehr und mehr bewährt und trägt ebenfalls zu einem angenehmeren Arbeiten bei.

Unser Combilift fährt übrigens mit Strom. Da trifft es sich gut, dass wir einen großen Teil unseres Strombedarfs seit Kurzem mit unserer ebenfalls neuen Photovoltaik-Anlage abdecken. Diese wurde im Sommer auf dem Dach unseres Bürogebäudes installiert und vor etwa zwei Wochen dann final in Betrieb genommen. Einen Freitagnachmittag wurden wir dazu zunächst vom Strom genommen, sodass sich die Techniker um die Instandnahme kümmern konnten. So tragen wir unseren Teil dazu bei “sauberen” Strom zu produzieren und zu verbrauchen.

Aber nicht nur in Sachen Stromverbrauch haben wir uns so unsere Gedanken gemacht, auch in Sachen Heizung haben wir geschaut, wo sich etwas einsparen lässt. Und da wir ja nunmal einen super Werkstoff zum Heizen, nämlich unser Holz, immer zur Verfügung haben, konnten wir zumindest in unserem Büro teilweise auf das Heizen mit einem Holzofen umsteigen. Verfeuert werden aber natürlich nur Reststücke, die sonst keine Verwendung mehr finden würden. Alle schönen Stücke sind weiterhin Ihnen zum Kauf vorbehalten.

Möglich waren die vielen Neuerungen dank der Förderung »Neustart Niedersachsen« der NBank. Auch dem Landkreis Holzminden wollen wir an dieser Stelle nochmal danken, wurde unser Bauantrag doch wirklich schnell bearbeitet, sodass wir unseren Zeitplan gut einhalten konnten.

Nächste Meldungen

Nächste neuere Meldung:

Nächste ältere Meldung: