Logo der Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH in 37627 Deensen
Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH
Am Bahnhof 1, 37627 Deensen
Telefon: 05532-1320, Fax: 1568
post@knapp-online.de
http://www.knapp-online.de
Das vollständige Impressum
English | deutsch
Logo der Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH in 37627 Deensen

Fundamentierung und Stahlbau für die Tischlerei

Fundamentierung und Stahlbau für die Tischlerei

Homepage >> Aktuelles >> Fundamentierung und Stahlbau für die Tischlerei sind abgeschlossen.

Teil 2: Aushub, Fundamentierung und Stahlbau sind abgeschlossen

März 2014:

Der »Rohbau« steht

Jedes Gewerk hat so seine eigenen Geschwindigkeiten, die den Laien dann manchmal doch in Erstaunen versetzen. Wir zumindest staunten nicht schlecht, als drei Wochen nach dem Anrücken des ersten Baggers das Stahlskelett der Tischlerei fertig aufgerichtet war.

Die Geschwindigkeit, mit der die einzelnen Schritte vollzogen wurden, hat dann dazu geführt, dass beispielsweise das Schalen der Fundamente und das Einbringen des Betons für Streifenfundamente, Sauberkeitsschicht und Rohfußboden nicht den Weg auf unsere Speicherplatten gefunden hat.

Auf der »Luftaufnahme« ist die Struktur der Tischlerei bereits gut zuerkennen. Zur Straße hin der 35 qm große Bankraum mit einem zusätzlichen Oberlicht, dann der 200 qm große Maschinenraum, auch hier wird ein großes Oberlicht die natürliche Beleuchtung zusätzlich verbessern, und am Ende dann ein offener, aber überdachter Bereich für die Anlieferung und kurzfristige Zwischenlagerung.

Teil 1: Wir bauen eine Tischlerei, der Plan

Vom Aushub bis zum Aufrichten des Stahlskelettes:

Unser Angebot:

image

Produziert von Thomas Borghoff